Die etwas andere Weihnachtsfeier!

60 Minuten Spannung, Spaß und Teambuilding.

Escape Games in Offenburg

Begeistere dein Team mit diesem Event und erlebe eine neue Art des Teambuildings!

Escape Game als deine Weihnachtsfeier

Du möchtest mit deinen Mitarbeitern/Kollegen ein unvergessliches Teamevent erleben, bei dem wirklich jeder mitmachen kann? Dann ist ein Escape Game im Exit Park Ortenau genau das Richtige für dich! Erlebe 60 Minuten Spannung, Spaß und Teamgeist mit bis zu 28 Personen.

14 Personen lösen gleichzeitig in zwei Räumen die Rätsel, während die anderen 14 sich auf
dem Weihnachtsmarkt vergnügen oder sich genüsslich ein Eis genehmigen. Nach einer Stunde wird gewechselt.

Bei unseren Escape Games gelten alle Rahmenbedingungen, die auch im Arbeitsalltag wichtig sind:

» 60 Minuten Problemlösung unter Zeitdruck
» die Aufgabe kann nur als Team gelöst werden
» die Kommunikation im Team ist entscheidend
» jeder muss seine Stärke im Team einbringen

Was ist ein Escape Game?

Es ist wie im Film, oder Computerspiel, aber in der Wirklichkeit! Warum also Filme nur anschauen, wenn du selbst der Hauptdarsteller sein kannst? 

Es ist ein Teamspiel für Freunde und Familien oder ein Team-Event mit 3-6 Personen. Du und deine Mannschaft sind in den Hauptrollen. 

Um die Missionen zu erfüllen, müsst ihr euch durch die Räume „rätseln“.
Jeder Gegenstand könnte Teil deiner Mission sein. Gibt es versteckte Hinweise an der Wand, unter dem Stuhl und wie lässt sich der Safe öffnen? Suche nach versteckten Hinweisen, kombiniere diese und komme zum Ziel. 

Und ja, du hast maximal 60 Minuten Zeit die Mission zu erfüllen und zum Ziel zu kommen. Aber egal, ob du die Mission erfüllst oder nicht, diese 60 Minuten wirst du so schnell nicht vergessen. 

Du kannst aus zwei Räumen wählen

The Bank Job

Die Bank von Offenburg ist unser nächstes Ziel. Eine alte Bank aus dem Jahre 1823 und ein ungeöffneter Safe. Die Mission ist einfach, doch der Weg dorthin schwer. 

Du und Dein Team habt 60 Minuten um die Zugangscodes zu entschlüsseln, den Safe zu knacken und mit der Beute zu entkommen, bevor die Polizei Euch in Handschellen legt. Und spätestens dann, hört der Spaß auf. Geht Ihr das Risiko ein? 

Director‘s Secret

Dir bleiben gerade einmal 60 Minuten, um den zwielichtigen Geschäften des berühmt berüchtigten Bankdirektors auf die Schliche zu kommen.
Der Direktor der Bank ist ein Kunstsammler und auf der ganzen Welt unterwegs. Von seiner letzten Reise hat er Statuen mitgebracht, wertvoller als das ganze Geld im Safe. Wir vermuten, dass er diese in seinem Hinterzimmer versteckt hält. Der Mann ist nicht zu unterschätzen, aber er hat eine Schwäche – er ist ein Spieler, er liebt das Risiko. 

Kontakt

exitpark | Escape Rooms Ortenau
Küfergasse 13
77652 Offenburg

Du findest uns direkt im Offenburger Zentrum.
Nur 7 Minuten von der Autobahn A5.